Die Timelapsefunktion gibt es mit verschiedenen Einstellmöglichkeiten. So kann entschieden werden, wann ein Bild gemacht wird. Die Standardeinstellung macht nach einer bestimmten Sekundenanzahl ein Bild. Das führt aber dazu, dass sich im Timelapse der Druckkopf und das Druckbett relativ schnell hin und her bewegen, was zu einem sehr unruhigen verwackeltem Video führt.
Empfehlenswerter ist die Einstellung, nach dem Druck jeder Schicht den Druckkopf an eine bestimmte Position (z.B. Mittig-Rechts wie im Video zu sehen) zu fahren und dann ein Bild zu machen. Dann wirkt es fast so, als ob das Objekt auf dem Druckbett „wächst“.
Die Auflösung der Bilder und Videos ist nicht die beste, das liegt an der vergleichsweise günstigen Webcam. Aus Kostengründen und um die Bandbreite nicht unnötig in die Höhe zu treiben, wurde bewusst auf ein besseres Modell verzichtet.